Beitragsbild

Kurviger 3.2.4 – Tankstellen-Finder und vieles mehr

Veröffentlicht von

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir die Version 3.2.4 der Kurviger App veröffentlicht haben und diese nun für dich verfügbar ist. Das neue 3.2.4 Update der Kurviger App bringt wieder mal viele neuen Funktionen und Optimierungen mit sich.

In diesem Blog-Beitrag möchten wir dir gerne die Verbesserungen vorstellen und dir somit einen kleine Zusammenfassung über alle Veränderungen bieten.


Tankstellen-Finder

Mit unserer neuen Funktion wird die Suche nach Tankstellen, die sich in der Nähe deiner Route befinden, zum Kinderspiel. Du musst einfach die gewünschte Tankstelle aussuchen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt und kannst diese dann direkt zu deiner Route hinzufügen – so kannst du einen Tankstopp bestens einplanen und vermeidest dabei unnötige Umwege. Egal ob auf langen Touren oder kurzen Ausflügen, die nächste Tankmöglichkeit ist jetzt immer griffbereit und nur wenige Klicks entfernt.

Schritt 1: Auf 3-Punkte Button klicken
Schritt 2: Auf Tankstellen klicken
Schritt 3: Gewünschte Tankstelle wählen

Höchstgeschwindigkeit

Ein weiteres Highlight unseres Updates ist die lang ersehnte Funktion, die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen (siehe Bilder). Mit diesem neuen Feature kannst du nun also stets die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Blick behalten und hast somit ein rundum entspannteres Fahrerlebnis mit allen wichtigen Informationen, die man dazu braucht.

Doch das war noch nicht alles: Konfiguriere optional weitere Informationen, die während der Navigation angezeigt werden (Höhe, Zeit, Batterie). Somit kannst du genau die Informationen anzeigen lassen, die du für deine Tour benötigst.

Kompass

Der Kompass wurde zur Navigationsoberfläche hinzugefügt. Somit kannst du jetzt ganz nahtlos zwischen der 2D- und 3D-Ansicht und Nordausrichtung wechseln.

3D-Ansicht
2D-Ansicht
Nord

Doch nicht nur in der Navigation gibt es einige Verbesserungen, sondern auch in der Planung haben wir einiges optimiert.

Höhendiagramm

Zeigt das Höhendiagramm und andere wichtige Informationen zur Routenplanung in der mobilen App an. Diese Ansicht bietet auch einen guten Überblick über die Entfernungen zwischen Zwischenzielen (Via-Points).

Fadenkreuz

Ein Fadenkreuz wird jetzt für das Verschieben von Wegpunkten und die genaue Platzierung verwendet.

Darüber hinaus haben wir die Informationen zu gesperrten Straßen verbessert.


Ausblick

Falls ihr noch mehr Informationen über die Veränderungen und Optimierungen der Kurviger App erhalten möchtet, könnt ihr gerne im Kurviger Changelog vorbeischauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgelistet. So seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.