Kurviger 3.0.7 – Kurviger App jetzt mit Follow-Modus

Veröffentlicht von

Mit dem Update 3.0.7 der Kurviger App haben wir wieder einige Funktionen optimiert und ergänzt. Wie schon im Blog-Post zur App-Version 3.0.6 möchten wir euch auch dieses mal wieder eine Zusammenfassung der Veränderungen geben. 

Kurviger App jetzt mit Follow-Modus

Der neue Follow-Modus der Kurviger-App ist eine Ergänzung, die es euch ermöglicht, frei zu fahren, ohne eine vorher geplante Route zu haben. Mit dem Follow-Modus Feature könnt ihr euch also einfach die Karte während eurer Fahrt anzeigen lassen. Besonders nützlich ist das für diejenigen, die gerne spontan unterwegs sind und keine im Vorfeld geplante Route abfahren wollen.

Sprachausgabe von Straßennamen

Es ist euch nun möglich die Sprachausgabe von Straßennamen individuell einzustellen. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen:

  • Ja (Sprachausgabe von Straßennamen)
  • Nein (Keine Sprachausgabe von Straßennamen)
  • Automatisch (Reduzierung der Häufigkeit, mit der der Straßenname gesprochen wird. Straßenname wird dann nur einmal gesprochen)

Keine Sprachausgabe mehr bei Shaping-Points

Shaping-Points werden von nun an nicht mehr gesprochen, sondern nur noch angezeigt.

Anpassung der Sprachanweisung

Die 2km-Sprachanweisung wird nur bei sehr langen Straßenabschnitten (z. B. Autobahn) gesprochen.

Reduzierter Akkuverbrauch

Auch die Reduzierung des Akkuverbrauchs während der Navigation ist uns im neuem Update der Kurviger App gelungen.

Allerdings gibt es bei einigen Geräten noch weiterhin Berichte über einen erhöhten Akkuverbrauch. Falls ihr davon betroffen seid, könnt ihr uns im Forum gerne Informationen zu eurem Gerätemodell sowie eurer Android-Version hinterlassen. Im Forum haben wir bereits ein Topic bezüglich des erhöhten Akkuverbrauchs aufgemacht, um das Problem so schnell wie möglich ausfindig zu machen und zu beheben.

Optimierung der Planung

Auch im Bereich der Planung bietet euch das Update 3.0.7 der Kurviger App Verbesserungen und Anpassungen. So wird zum Beispiel die Adresse nicht mehr entfernt, wenn Wegpunkte auf die nächstgelegene Straße gesetzt werden.

Weitere Optimierungen und Ausblick

Falls ihr noch weitere Informationen über die Veränderungen und Optimierungen der Kurviger App benötigt, könnt ihr gerne im Kurviger Changelog vorbeischauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgelistet. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr konkret Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Denn die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.