Kurviger 3.0.6 – Support externer Eingabegeräte

Veröffentlicht von

Mit dem Update 3.0.6 der Kurviger App wurden einige Verbesserungen umgesetzt und oft gewünschte Funktionen eingebaut. Damit ihr die Veränderungen nachvollziehen könnt, möchten wir euch, wie zuletzt im Blog-Beitrag zur neuen Navigation UI, in diesem Beitrag eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Anpassungen geben.

Unterstützung externer Eingabegeräte

Die Unterstützung externer Eingabegeräte, wie z. B. WunderLINQ, Carpe Iter und Co., wurde von vielen aus der Kurviger Community gewünscht. Aus diesem Grund wird euch genau das im neuen Kurviger Update ermöglicht. Die Steuerung gestaltet sich dabei wie folgt:

  • Pfeil-Tasten oder Plus- und Minus-Tasten für die Zoomfunktion
  • Enter-Taste, um den Autozoom wieder zu aktivieren

Zoom Verbesserung

Bei Abbiegungen und insbesondere bei Kreisverkehren haben wir das Zoom-Verhalten optimiert.

Wegpunkt-Nummern auf der Karte

Von nun an werden Wegpunkt-Nummern auf der Karte während der Navigation angezeigt.

Optimierung der Planung

Aber nicht nur im Bereich der Navigation bietet das neue Update einige Optimierungen. Auch die Planung wurde an vielen Stellen verbessert. So wurde unter anderem die Vollbild-Planung angepasst, sodass die App bei der Planung dauerhaft im Vollbild bleibt. Auch werden von dir gelöschte Routen nicht mehr automatisch geladen und Wegpunkte haben von nun an ein eigenes Widget. Außerdem wird analog zur letzten Route auch das letzte Overlay automatisch geladen.

Weitere Optimierungen und Ausblick

Für weitere Informationen über die Veränderungen und Anpassungen, die im Update 3.0.6 umgesetzt wurden, empfehlen wir euch im Kurviger Changelog vorbeizuschauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgezeigt und ihr seid immer auf dem neuesten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr konkret Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Denn die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.