Kurviger App 1.9 jetzt mit Routen-Aufzeichnung

Veröffentlicht von

Mit dem Update 1.9 der Kurviger App wurde eine vielfach gewünschte Funktion eingebaut: die Routen-Aufzeichnung. Damit kannst du ganz einfach deine gefahrenen Routen in einer GPX-Datei speichern. So kannst du ganz einfach deinen Ausfahrten nachvollziehen und die ein oder andere schöne Strecke erneut abfahren.

Das GPX Tracking bzw. die Routenaufzeichnung lässt sich automatisch beim Starten der Navigation starten, so vergisst du nie wieder das Tracking einzuschalten. Wenn du die Navigation stoppst bzw. beendest, dann wird automatisch das Tracking angehalten. Dadurch trackst du nicht unnötigerweise deinen Aufenthalt beim nächsten Bikertreff. Natürlich gibt es auch alle wichtigen Einstellungen zu Aufzeichnung wie Aufzeichnungsfrequenz, Mindestabstand zwischen zwei Punkten, GPS Genauigkeit oder Mindestgeschwindigkeit. Genauere Informationen zur Routen Aufzeichnung findest du auch in unserer Doku.

Die Kurviger App verwendet nun einen verbesserten Standortdienst, dadurch sollte der Standort noch genauer angezeigt werden und der Batterieverbrauch gesenkt werden. Der Fadenkreuzmodus wurde weiter verbessert, dadurch ist das Fadenkreuz besser sichtbar. Die Wegpunkt- und Lesezeichen-Liste wurde überarbeitet.

Die Kurviger App findest gibt es in der Pro Version und in der Free Version. Die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt. Den kompletten Änderungsverlauf findest du hier.