Kurviger 3.1.0 – Tourer+ und vieles mehr

Veröffentlicht von

Das neue 3.1.0 Update der Kurviger App bringt wieder mal viele Optimierungen und tolle Funktionen mit sich mit. Die wohl größte Veränderung stellt die Veröffentlichung von Kurviger Tourer+ dar. Kurviger Tourer+ ist unsere neue Premium-Option, welche Navigationsfunktionen wie sprachgeführte Navigation und Offline-Karten umfasst und dazu alles aus Kurviger Tourer beinhaltet.

Dir ist es von nun an möglich Kurviger Tourer und Kurviger Tourer+ sowohl auf deinem Smartphone als auch auf der Website zu nutzen, sodass keine separaten Abonnements mehr benötigt werden. Für mehr Informationen und Details rund um Kurviger Tourer und Tourer+, kannst du gerne einen Blick auf unsere Webseite werfen oder auf unseren Social-Media Kanälen, Facebook und Instagram, vorbeischauen. Dort versorgen wir dich immer mit den aktuellsten Infos und News rund um Kurviger.

In diesem Blog-Beitrag wollen wir allerdings auf die neuen Funktionen und Verbesserungen innerhalb der Kurviger App eingehen.

Start der Navigation

Das Starten der Navigation abseits der Route wurde verbessert, du kannst jetzt auswählen, wo du starten möchtest. Dir ist es möglich zwischen drei verschiedenen Navigations-Start Optionen zu wählen. Außerdem wird beim Start der Navigation ab sofort eine kurze Begrüßung gesprochen. Diese kann dir dabei helfen, Probleme mit der Sprachausgabe direkt zu erkennen.

Für den Navigations-Start kannst du zwischen folgenden Optionen wählen:

Start als Wegpunkt
Routen-Startpunkt wird als Wegpunkt angefahren
Start ersetzen
Die aktuelle Position wird zum neuen Startpunkt
Route ab hier
Alle Wegpunkte vor der aktuellen Position werden übersprungen
Tabelle Navigation-Start
Navigation-Start in App

Verbesserungen bei Zwischenzielen und Via-Points

Zwischenziele und Via-Points werden von nun an leichter als besucht markiert. Dazu werden nur noch die Zeit und Entfernung zum Ziel angezeigt, wenn kein Zwischenziel oder Via-Point vor dir auf der Route liegt.

Weitere Optimierungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Reduzieren der Lautstärke anderer Apps nach den Anweisungen nicht richtig rückgängig gemacht wurde (Navigation, App)
  • Die Entfernungen von Abbiegungen wird nun genauer dargestellt (Navigation, App)
  • Der Kontrast der Karte wurde verbessert, so dass Hügel und Berge auf der Karte besser zu erkennen sind (Karte)
  • Reduzieren der Anzahl der angezeigten POIs auf niedrigeren Zoomstufen. Das sollte es einfacher machen, relevante POIs zu erkennen (Karte)

Ausblick

Falls ihr noch mehr Informationen über die Veränderungen und Optimierungen der Kurviger App erhalten möchtet, könnt ihr gerne im Kurviger Changelog vorbeischauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgelistet. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr konkret Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.