Kurviger 3.0.9 – Update der manuellen Neuberechnung

Veröffentlicht von

Mit dem neuesten Update 3.0.9 der Kurviger App haben wir erneut Funktionen optimiert und ergänzt, um eure Benutzererfahrung mit Kurviger weiter zu verbessern. Ähnlich wie in unserem vorherigen Blog-Beiträgen zu den App-Updates, möchten wir euch auch diesmal wieder einen Überblick über die Veränderungen geben. Es gibt einige spannende Neuerungen zu entdecken!

Manuelle Neuberechnung

Die manuelle Neuberechnung ist jetzt mit einem Button möglich.

Karten-Zentrierung

Die Karten-Zentrierung kann nun automatisch nach einer gewissen Zeit ausgelöst werden.

Verbesserte Off-Route-Anzeige

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Offroute-Pfeil in die falsche Richtung gezeigt hat. Außerdem zeigt der Off-Route-Pfeil jetzt auf den nächsten nicht besuchten Via- oder Shaping-Punkt.

Transparentes Design der Navigationspanele und Buttons

Die Navigationspanele und Buttons haben ein leicht transparentes Erscheinungsbild erhalten. Dies verleiht der Kurviger Navigation ein modernes und ansprechendes Aussehen, während ihr euch voll und ganz auf die Straße und alle wichtigen Inhalte der Karte konzentrieren könnt

Transparentes Design der Navigationspanele und Buttons

Verbesserungen des Kurviger 3.0.8 Updates

Auch über die Optimierungen des vergangenen 3.0.8 Updates wollen wir euch eine kleine Zusammenfassung geben:

  • Geringerer Batterieverbrauch während der Navigation.
  • Geringerer Nachlauf der GPS-Position während der Navigation.
  • Offroute-Pfeil, der zum nächsten nicht besuchten Zwischenziel zeigt, wenn ihr abseits der Route seid.
  • Erhöhter Kartenkontrast und bessere Lesbarkeit der Karte.
  • Anzeige der Fahrtrichtung auf der Route während der Navigation.
  • Einstellung zum Umschalten des Positions-Dienstes zwischen Android und Google.
  • Verbesserte Sprachanweisungen, besonders in Kombination mit Bluetooth-Headsets.

Weitere Optimierungen und Ausblick

Um noch mehr Informationen über die Veränderungen und Optimierungen der Kurviger App zu erhalten, könnt ihr gerne im Kurviger Changelog vorbeischauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgelistet. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr konkret Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.