Kurviger 3.2.0 – Offline-Kartenmanager und Tankstellen Sichtbarkeit

Veröffentlicht von

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir die Version 3.2.0 der Kurviger App veröffentlicht haben und diese nun für dich verfügbar ist. Das neue 3.2.0 Update der Kurviger App bringt wieder mal viele neuen Funktionen und Optimierungen mit sich. Gleichzeitig signalisiert diese Version auch das Ende der Beta-Phase der Kurviger App.

Im Fokus dieses Updates stehen vor allem Offline Karten und somit auch der brandneue Offline-Kartenmanager, welcher dir die Download und Verwaltung von Offline-Kartenbereichen ermöglicht. In diesem Blog-Beitrag möchten wir dir gerne die Verbesserungen vorstellen und dir somit einen kleine Zusammenfassung über alle Veränderungen bieten.

Offline-Kartenmanager

Mit dem Offline-Kartenmanager wird dir von nun an das Herunterladen und Verwalten von Offline-Kartenabschnitten ermöglicht. Mit Offline-Karten kannst du die Karte während der Navigation ohne Internetverbindung verwenden. Außerdem kannst du automatisch Offline-Karten für die Navigation herunterladen, wenn du die Navigation startest oder die Route neuberechnest.

Für einen ausführlicheren Überblick über den Offline-Kartenmanager empfehlen wir es dir in der Kurviger Dokumentation vorbeizuschauen. Dort steht dir ein Tutorial zu den Offline-Karten zur Verfügung.

Offline-Karten Menü
Offline-Kartenmanager

Sichtbarkeit der Tankstellen

Die Sichtbarkeit der Tankstellen zu verbessern ist eine weitere wichtige Veränderung, die wir im neuen Kurviger Update umgesetzt haben. Tankstellen können von nun an auch auf niedrigeren Zoomstufen gesehen werden.

Vorher
(Sichtbarkeit der Tankstellen)
Nachher
(Sichtbarkeit der Tankstellen)

Weitere Verbesserungen des Kurviger 3.2.0 Updates

  • Navigation: Öffne einen Standort aus anderen Apps in der Kurviger App
  • App: Verbessertes Laden des Premium-Status ohne aktive Internetverbindung
  • App: Du kannst den Routenplanungs-Cache und die heruntergeladenen Offline-Karten in den Einstellungen löschen
  • Navigation: Auf den meisten Smartphones kann die Displaysperre schnell mit dem Einschaltknopf aktiviert/deaktiviert werden, ohne dass eine Pin oder biometrische Daten erforderlich sind
  • Import: Es ist möglich, .kurviger Dateien zu importieren, die durch inkorrektes Überschreiben in Android beschädigt wurden

Ausblick

Falls ihr noch mehr Informationen über die Veränderungen und Optimierungen der Kurviger App erhalten möchtet, könnt ihr gerne im Kurviger Changelog vorbeischauen. Dort werden euch bei jedem Update alle Veränderungen im Detail aufgelistet. So seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand. Auch auf unseren Social-Media Kanälen, auf Instagram und auf Facebook, versorgen wir euch mit Updates und Infos rund um die Kurviger App. 

Uns ist es wichtig, euch das bestmögliche Erlebnis mit Kurviger zu bieten und es ist uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Das bedeutet, dass wir Kurviger natürlich immer weiter optimieren und uns bemühen, euer Feedback in den folgenden Updates zu berücksichtigen. Wenn ihr Ideen und Feedback habt, könnt ihr also gerne auch im Kurviger Forum vorbeischauen und mitdiskutieren. Die Diskussion zur neuen Version findet wie immer in unserem Forum statt.